Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V.

Unterwegs für Umwelt und Natur

Kreispokal 2019

Insgesamt 79 Schützinnen und Schützen, davon 14 Goldpokalschützen haben beim Kreispokal bei hervorragenden Bedingungen teilgenommen. Unser Schießwart Markus Jasper hat gemeinsam mit den Standaufsichten für einen absolut reibungslosen Ablauf gesorgt. Unser Vorsitzender und Vizepräsident des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein e.V. bedankt sich bei unserem Schießwart Markus Jasper für die Ausrichtung und Organisation, Joana Quade für die Auswertung der Ergebnisse und ganz besonders bei allen Standaufsichten die jederzeit den sicheren und ordnungsgemäßen Ablauf sicherstellten.
Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V.
 
Der Schießstand war wie in den letzten Jahren auch wieder bestens vorbereitet. Ganz besonders freute Axel Claußen sich darüber ankündigen zu können, dass noch in diesem Jahr der Stand für den laufenden Keiler erneuert wird. Damit steht der Kreisjägerschaft im nächsten Jahr ein laufender Keiler mit elektronischer Trefferanzeige zur Verfügung. Dort können dann noch optimaler Meisterschaften durchgeführt werden und der Kugelschuss auf flüchtiges Wild optimal trainiert werden.
 


Mannschaftssieger wurde der Hegering Norddeich mit insgesamt 1.155 Punkten mit den Schützen Hannes Klug, Jan Wäthje, Siem Ole Block, Neel-Henning Block, Rasmus Schmielau und Jan Marten Block 

Der zweite Platz ging an den Hegering Wesselburen mit  1.124 Punkten mit den Schützen Christopher Ehlers, Wulf von Buch, Timo Peters, Julius Voß und Johann Gustav Voß. 

Den dritten Platz errang der Hegering Tellingstedt mit 1.108 Punkten und den Schützen Lars Petersen, Willy Volkers, Till Rohde, Dennis Hirth und Michael Ehmke.


Goldpokal: 

Kreismeister:  Markus Jasper  322 Punkte 

2. Johannes Häger 318 Punkte 

3. Rasmus Häger 317 Punkte
 

Kugelmeister: Rasmus Häger 192 Punkte 

2. Bonke Häger 189 Punkte 

3. Patrick Claußen 188 Punkte
 

Taubenmeister: Markus Jasper 28 Tauben 

2. Herbert Häger 27 Tauben 

3. Jens Dreesen 26 Tauben
 

Kreispokal: 

Kreismeister: Hannes Klug 303 Punkte 

2. Lars Petersen 297 Punkte 

3. Jan Wäthje  297 Punkte
 

Kugelmeister: Christopher Ehlers 187 Punkte 

2. Marcel Vergo 184 Punkte 

3. Jan Wäthje  182 Punkte
 
Taubenmeister: Hannes Klug 27 Tauben 

2. Stefan Vergo 27 Tauben 

3. Stefan Eggers 26 Tauben